Vorbereitungen für Kirwa laufen auf Hochtouren!

Am Samstagabend beginnt um 20 Uhr mit dem "Oberpfalz-Sound" der Festbetrieb.

Sonntags steht um 14 Uhr zunächst das Punktspiel der Theuerner Fußballer gegen den Nachbarn SpVgg Ebermannsdorf am gegenüberliegenden Sportplatz auf dem Programm. Dazu und danach gibt es Kaffe, Kuchen und Kirwakücheln. Um 16 Uhr folgt mit dem Austanzen des Kirwabaums der Höhepunkt des eigentlichen Festes und ab 17 Uhr unterhält "Grodaas" im Zelt, das bei Bedarf auch beheizt werden kann.

Der Kirwamontag beginnt wie alle Jahre mit einem Weißwurstfrühschoppen, während dem sich endgültig ergeben wird, wer das Dorf in den folgenden Stunden als Kirwabär unsicher machen darf. Zum Abschluss spielen ab 19 Uhr noch einmal "Ding'l Dang'l & Friends" und zu späterer Stunde wird der Baum verlost.